Prävention, Diagnostik und Therapie

Am Besten ist es, wenn wir erst gar nicht krank werden. Das klappt natürlich nicht immer, aber man kann eine Menge dafür tun. Hierfür steht die Präventivmedizin. Wie bleiben wir gesund? Was stärkt uns physisch und psychisch? Was tut uns gut?

 

Wenn wir eine Erkrankung nicht verhindern können, gilt es umso mehr sie früh zu entdecken und rechtzeitig und ganzheitlich zu behandeln. Dank unserer technischen Ausstattung und unserer langjährigen Erfahrung können wir viele Untersuchungen in der Diagnostik in unserer Praxis machen und es ist nicht immer notwendig zusätzlich einen Termin bei einem Fachkollegen zu machen. Natürlich haben wir ein Netzwerk von Fachkollegen für den Fall der Fälle mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

 

In der Therapie gilt für uns der Leitsatz: So viel wie nötig und so wenig wie möglich! Dabei bedienen wir uns auch gerne sowohl der evidenzbasierten "Schulmedizin" als auch z.B. bewährter Naturheilverfahren.

 

Lesen sie hier mehr über unsere Möglichkeiten und unser Angebot an Sie.